Donnerstag, 2. Juni 2016

Rezension: Clockwork Angel, Chroniken der Schattenjäger Band 1



Titel: Clockwork Angel  


Autor: Cassandra Clare, 

Illustriert von Hyekyung Baek 

Verlag: Arena Verlag (1. Juli 2013)

Genre: Fantasy 

Broschiert: 256 Seiten


Preis: Graphic Novel 12,99 Euro


LinkKlicke hier












Klappentext


Die sechzehnjährige Tessa sollte sich eigentlich darauf konzentrieren, ihren verschwundenen Bruder zu suchen - und nicht, sich in zwei Jungen gleichzeitig zu verlieben. Während in Londons Straßen nach Einbruch der Dunkelheit finstere Kreaturen umherschleichen, verstrickt Tessa sich immer stärker in ein gefährliches Liebesgeflecht. Und schon bald braucht sie all ihre Kräfte, um nicht nur ihren Bruder zu retten, sondern auch ihr eigenes Leben.

Graphic Novel: 


Unglaublich toll wurde dieses Graphic Novel illustriert, die Zeichnungen wie auch die Handlung trifft meine Vorstellungen von der Reihe auf den Punkt. Die Charakter sind einfach wunderschön gezeichnet worden. Kennen tu' ich  bereits die Geschichte von den Büchern, die Hardcover wurden fleißig gelesen und geliebt. Eine schöne Ergänzung zu allen Chroniken der Schattenjäger Fans. Die Beziehung zwischen Will, Jem und Tessa ist mir sofort ans Herz gewachsen. #shadowhunterfan :-) 
Dennoch ging mir die ein- oder andere Szene, wie auch manche Erklärungen im Graphic Novel ein wenig zu schnell. Natürlich kann man nicht jedes Detail in ein Comic mit einbringen, deswegen mein' ich auch, dass es eine schöne Ergänzung zu den Büchern ist. 

Hiermit gebe ich diesem Graphic Novel glatte 5 Sterne, Ich liebe es! <3 
Kaufempfehlung an alle!! :)) 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen