Mittwoch, 29. Juni 2016

Rezension: Verzaubert geheimnisvolle Nachbarn

Titel: Verzaubert geheimnisvolle Nachbarn 


Verzaubert? -Ganz sicher. 

Autorin: Anna-Sophie Casper

Verlag: CreateSpace Independent 

Genre: Fantasy 

Taschenbuch: 326 Seiten 

LinkKlicke hier 





Cover


Absolut verliebt in das Cover, wie auch in das ganze Buch. Es ist so liebevoll gestaltet, könnte es die ganze Zeit in der Hand halten und betrachten. Sieht richtig hübsch aus! 
Liebe es



Zum Inhalt: 


Die junge Effie, die gerade zu ihrem Schulabschluss hinstrebt, wird mehr als nur überrascht von den mysteriösen, neuen Nachbarn die in die unbewohnte Villa gegenüber von ihr einziehen.
Als dann auch noch die Nachbarschaft die frisch, renovierte Villa mitsamt ihrer neuen Bewohner nicht mehr sehen und auch sich auch nicht mehr an sie erinnern können, wird Effie misstrauisch und neugierig und möchte ihr Geheimnis lüften, warum ausgerechnet nur sie allein, sie noch sehen kann. 


Meine Meinung:  


Das Buch hab' ich zufällig beim Stöbern auf Instagram entdeckt, die Autorin war mir sofort sympatisch und da wollte ich unbedingt anfangen die Geschichte von ihr zu lesen. 
-Und ich bin begeistert, erwarte schon sehnsüchtig die Fortsetzung <3 <3 <3 :-) 

Die Protagonistin Effie hab ich schnell ins Herz geschlossen. Ihre Charakterstärke, das freundliche gegenüber treten und ihre Schlagfertigkeit haben mich oft zum Schmunzeln gebracht, besonders als sie auf Eden, den männlichen Protagonisten anfangs gestoßen ist. Am Anfang konnte er mich nicht ganz überzeugen, aber nach ein paar Seiten hab' ich auch ihn sehr gerne gemocht. Harmoniert haben sie wirklich richtig gut zusammen. Freue mich schon wie es mit ihnen weitergeht. 
Choi der lustige, selbstgefällige Typ, einer der Nebencharaktere hab' ich ebenfalls gerne gehabt, vor allem weil man ihn, wie ich finde, von allen am besten kennen lernen konnte. Was ich ein wenig schade fand', vielleicht sich aber noch ändern wird, wenn die Geschichte erst weitergeht. 

Der Schreibstil von Anna-Sophie war richtig angenehm, sie hatte mich sofort in ihrem Bann mit der Geschichte. Immer wieder habe ich mir gesagt, dass ich jetzt auch mal aufhören muss weiterzulesen, konnte es aber nicht, die immer öfteren Zusammenstöße von Effie und Eden hat mich praktisch dazu gezwungen das Buch weiterzulesen. #storyfanatic  


Fazit


Eine gelungene Fantasy Geschichte hat Anna-Sophie da auf Papier gebracht, bin richtig neugierig darauf wie es mit Effie und Eden weitergeht, freu mich riesig auf das Wiedersehen mit den Figuren in der Fortsetzung. Lasst euch gerne alle von der neuen Fantasy Geschichte verzaubern, hiermit spreche ich eine Leseempfehlung an alle aus und gebe geheimnisvolle 4 Sterne an ihr Buch. 

Lasst euch verzaubern... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen